Gefällt Ihnen ein Programm, Script oder Online-Tool auf Gaijin.at?
Helfen Sie mit das Angebot weiterhin kostenlos anzubieten.

SystemReport

SystemReport ermittelt Informationen über die Hardware, das Betriebssystem und die installierte Software. SystemReport besteht aus einzelnen Konsolenprogrammen, die auch einzeln ausgeführt werden können. Mit Batch-Dateien können die einzelnen Programme auch hintereinander und individuell anpassbar ausgeführt werden. Der Umgang mit den Konsolenprogrammen wird durch die enthaltene Benutzeroberfläche vereinfacht.

TIPP:
Um Systeminformationen aus Registry-Dateien auszulesen, die nicht Bestandteil des laufenden Betriebssystems sind, können die Programme RegistryReport und RegistryViewer verwendet werden.

Download

Version
2.54
Status
Entwicklung und Support eingestellt
Größe
380 KB
Lizenz
Format
RAR
Installation
Keine, portabel
Erforderlich
Windows NT (2000, Server 2003, XP, Vista)
Ältere Betriebssysteme werden nur bedingt unterstützt.

DOWNLOAD

Sprachen

  • Deutsch

Screenshot

Screenshot

Changelog

Version 2.54:
[*]AutoRun: Die Datei BHOs.lst wird nicht mehr geladen. An deren Stelle werden die Dateien "BHOList.txt" und "ToolbarList.txt" geladen.
[-]ProcList: Die Port-Nummern wurden nicht richtig dargestellt.
Version 2.53:
[+]NetInfo: Es wird jetzt auch die Ausgabe des Befehls "route print" im Report angezeigt.
[*]Services.exe: Die Liste der Dienste wird jetzt auch unter Windows Vista ausgegeben. Weiters werden mehr Informationen (mit WMI) ermittelt. Die ursprüngliche Methode kann mit dem Befehlszeilenparameter "/NOWMI" erzwungen werden.
[-]NetInfo: Beim Export als RTF-Datei wurden die Zeilen unter "IP-Konfiguration" nicht richtig umgebrochen.
Version 2.52:
[+]CPU.exe: Die erweiterte Ausgabe wurde um die Anzeige der Prozessor-Features ergänzt.
[+]Drives.exe: Die Datenträger- bzw. Dateisystemeigenschaften werden nun ausgeschrieben und in Deutsch angezeigt.
[+]Drives.exe: Die Festplatteninformationen werden nun nur mehr in der erweiterten Ausgabe angezeigt, jedoch wesentlich detaillierter.

Beta-Bereich | Webmaster | Sponsor / Werbung | Übersetzer | Unterstützung | Kontakt & Nutzungsbedingungen